[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Kommentar von Ruchs Fäbu betr. Pfeifende Pfiffe

geschrieben von yb_wurst_macht_schön  am 14.11.2017 um 08:46:45 - als Antwort auf: Re: Kommentar von Ruchs Fäbu betr. Pfeifende Pfiffe von Böhser Onkel
[i](....) Es sind ja vor allem Menschen aus ländlichen Kantonen, die an Länderspiele gehen, Menschen also, die mehr Mühe damit haben als die urbane Bevölkerung, wie sich das Nationalteam zusammensetzt. Von richtigen und anderen Schweizern sprach einst sogar der Schweizer Captain Stephan Lichtsteiner. Es ist eine Wortwahl, die den Zeitgeist voll trifft.[/i]

Er hat es (nebst der grottigen Formulierung) wieder mal nicht verstanden:
Es geht hier nicht um Multikulti oder nicht, sondern darum dass wir es mit einem verwöhnten Event-Publikum zu tun haben, dass eine unterdurchschnittliche Ahnung von Fussball hat.


Macht sicher e grosse Teil us. "juhui, mir gö a match wiu mir ir Uslosig vom Verband zume Billet cho si. Chum mir näme no üsi Guggemusig vom Dorf mit und lege so ne lustige Huet a wie ar Fasnacht." - "öhh, es isch nach 45 Minute no nid 3:0 für d CH, lääääängwilig".

Gloube aber o das es scho e Teil git wo eifach immer no es Problem mit Schwizer het, wo ihri Vorfahre irgendwo in ex-Jugoslawie hei.

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]