[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Rückgabe

geschrieben von LJ  am 13.09.2017 um 13:18:22 - als Antwort auf: Re: Rückgabe von Östringler
Ich würde auf den Cäsu hören!

[i]Frage an die Rückgabe-Versierten:

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine neue Kamera (ca. 1000.-) gekauft, welche in den Ferien ausgestiegen ist.

Mitte August habe ich sie zum Händler gebracht, um auf Garantie die Reparatur zu veranlassen. Aussage Händler: ca. 3 Wochen Reparaturzeit.

Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt und bekam die Antwort, dass es 3-4 Wochen dauern kann. Ich erfahre gleichzeitig, dass die Kamera aber zuerst noch ca. eine Woche beim Händler hängengeblieben ist.

Ich habe daraufhin selbst beim Hersteller angefragt, welcher mir mitteilt, dass die Kamera zur Reparatur nach England musste und die Reparaturzeit da vor Ort ca. 3-4 Wochen dauert. Insgesamt müsste ich also mit einer Zeit von 7 Wochen (ab Abgabedatum beim Händler) rechnen, bis ich sie wieder erhalte.

Nun sind insgesamt 5 Wochen rum. Momentan wird mir das alles zu umständlich und sehr frustrierend. Der Händler hat offensichtlich keine Ahnung und erzählt mir irgendwas. Der Hersteller versteckt sich hinter '3-4 Wochen sei halt die effektive Reparaturzeit'. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück.

Nun die doofe Frage: Hab ich das Recht auf meiner Seite? :-)

FCB hängt beim Wort England den Hörer auf und Cäsu empfiehlt mir Valentin Landmann.
[/i]


Stefan Knutti fragen - der kennt sich aus mit Rückgaben

Antworten zu diesem Beitrag:
Re: Rückgabe - maurice - 13.09.2017 13:40:44

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]